Navigation

FEIL Cargo-Shuttle

FEIL Cargo-Shuttle

Der Cargo-Shuttle bringt Waren ohne Unterbrechung und Umladen vom Lieferanten bis zur Verbrauchsstelle! Da er bis zu vier rolldolly® gleichzeitig aufnehmen kann, eignet sich der Cargo-Shuttle perfekt für den Transport von Kleinteilen. So können Arbeitsplätze optimal mit unterschiedlichen Materialien beliefert werden, ohne dass zwischendurch umgeladen werden muss.

Als Split Carrier besteht der Cargo-Shuttle aus zwei Teilen: dem Transportgestell und dem Ladungsträger. Der Ladungsträger kann samt Ladung bereitgestellt, gelagert und direkt auf den Routenzug gesetzt werden. So spart der Cargo-Shuttle das Ein- und Auspacken sowie das Umladen. Verpackungsmaterial wird nun gar nicht mehr benötigt, denn wenn der Cargo-Shuttle eingesetzt wird, können die Kleinteile von der Kommissionierung bis zur Verarbeitung in denselben Behältern bleiben.

Außerdem gewährleistet der Cargo-Shuttle größtmögliche Sicherheit: Stabile Auffahrrampen erleichtern das Handling und dienen gleichzeitig als seitliche Arretierung beim Transport. Feststellbügel vorn und hinten sorgen für zusätzlichen Halt. Und als Leergut können die einzelnen Cargo-Teile platzsparend gestapelt werden.



Mit dem Cargo-Shuttle kann Material gleichzeitig an- und abgeliefert werden. Auf diese Weise verringert der Cargo-Shuttle Leerfahrten und Staplereinsätze. Das geringere Verkehrsaufkommen erhöht wiederum die Sicherheit im Betrieb. So verbessert der Cargo-Shuttle den Materialfluss und reduziert die Kosten für die Intralogistik.

Kontaktformular +49 (0) 2904 - 980 0